Schwangerschaftsyoga

Mindful Mum Yoga für Deine Schwangerschaft

Liebe werdende Mama,
eine Schwangerschaft ist so eine besondere, sensible Zeit, voller Vorfreude und Liebe. Und sie kann genauso auch herausfordernde Momente mit sich bringen. Mit meinem ganzheitlichen Kurs „Yoga für Schwangere“ möchte ich Dich in dieser Zeit unterstützen und begleiten. Dir einen Raum schenken, um Dir ganz bewusst Zeit für Dich, Dein Baby und diese Schwangerschaft zu nehmen. Dich und das Vertrauen in Deinen sich verändernden Körper stärken. Mit sanften Asana (Körperhaltungen), Pranayama (Atemtechniken), Beckenbodenübungen und Meditationen werden eventuelle Beschwerden gelindert, die liebevolle Verbindung zu Deinem Baby gestärkt und die bevorstehende Geburt vorbereitet. Ich lasse z. B. Elemente aus dem Hatha-, Yin- und Vinyasa-Yoga mit einfließen.
Gerne begleite ich meine Pränatal-Stunden außerdem beispielsweise mit dem Wissen aus der Aromatherapie.

Zu den Stunden reiche ich thematisch passenden Tee oder saisonale Getränke.

Vor und nach unserer Praxis auf der Matte hast Du außerdem Zeit für Fragen und Austausch. Dabei schafft der geschützte Raum mit gleichgesinnten Schwangeren eine ganz wunderbare Insel, auf der alles sein darf. Jede Schwangerschaft verläuft ganz individuell – deshalb begleite ich jede meiner Teilnehmerinnen entsprechend ihrer jeweiligen Bedürfnisse und Wünsche. Der Kurs ist für Anfängerinnen sowie Fortgeschrittene, ab der 13. SSW bis zur Geburt, geeignet. Praktiziere eventuell nicht auf gänzlich leeren Magen und habe auch gerne einen kleinen Snack dabei, um Dich hier während oder nach unseren Stunden gut zu unterstützen.

Bitte besprich etwaige Bedenken mit Deiner Ärztin oder Hebamme.

Ich freue mich von Herzen, Dich auf dieser Reise zu begleiten und sage bis bald auf der Matte!

– Mara

Kurstermin: 05.07.2024 – 09.08.2024

Dauer: 6 x 90 min

Wochentag: freitags

Uhrzeit: 10:30 Uhr – 12:00 Uhr

Level: alle

Kursgebühr: 102,00 €


Wird geladen ...

 

 

 

 

    Datum

    Jul 26 2024

    Uhrzeit

    10:30 - 12:00

    Preis

    102,00 €

    Filter

    alle Level,
    Kurs ausgebucht

    Standort

    Auszeit
    Am Markt 5, 46487 Wesel

    Kursleiterin

    Mara
    Mara